Learning by Cooking: Nutrition Cooking Sessions

Koch-Workshops und Koch-Events mit der Nutrition-Expertin Caroline Bienert

Max Pett, das vegane Restaurant und Caroline Bienert, international
renommierte Nutrition Expertin, bieten ab sofort in einer so noch nie
dagewesenen Kooperation einzigartige Kochkurse rund um das Thema
“Gesunde vegane Ernährung” an.
Das exzellente Fachwissen von Caroline Bienert und die langjährige
Erfahrung in Sachen vegane Ernährung und vegane Kochkunst von
Peter Ludik – Chefkoch im Max Pett, wird Ihnen innovative und
nachhaltige Insiderinformationen aufzeigen:

 

Wie bleibe ich auch in stürmischen Zeiten gesund und gut gelaunt?

Wie optimiere ich meinen Stoffwechsel?

Welche gesunden Alternativen gibt es,

wenn ich auf tierische Produkte verzichten möchte?

Und wie kann ich das alles ganz easy in mein Leben integrieren?

Ganzjährige Workshops und Events zu unterschiedlichen Themen

Die Kochkurse finden zwei mal im Monat (4 stündiges Event/Mittwoch Abend & ganztägiger Workshop/Sonntag) mit je einem besonderen Thema – in einer wunderschön heimligen Atmosphäre in München – statt und sind einzeln oder im Paket buchbar.

Das sind unsere kommenden Themen:

JAN        vegane Ernährung und/oder bei einer Umstellung auf Vegan.

FEB        Love your Food, love yourself – Achtsamkeit in Deiner Ernährung.

MAR       Detox – Wie putze ich meinen Körper von Innen sauber.

APR        Challenge yourself: Wie kann ich mich 4 Wochen zuckerfrei ernähren?

MAI        Gewichtsmanagement und Bodyshaping: Gesund abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt

JUN        Rohkost – Wie stelle ich auf Rohkost um

JUL         Rohkost For Advanced – Stärkung des Immunsystems

AUG        Picknick Summer/Lunch-Box – Kantinenessen is out – Lunchbox is in!

SEPT       Allergien – Wie bekomme ich durch vegane Ernährung meine Allergien in den Griff?

OKT        Stoffwechsel/Verdauung – Wie mache ich meinen Stoffwechsel winterfest und beuge Erkältungen vor?

NOV       Speed up your Energy- Ständig müde und ohne Energie?

DEZ        Adventszeit

About Caroline

Was ist ein Nutritionist? 

Als Nutritionist berate ich jeden Menschen, der bewusst und achtsam mit sich selbst und seiner Ernährung umgeht.

Zum Glück wissen heuzutage inzwischen viele Menschen selbst, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Was viele dabei ein wenig ausser Acht zu lassen scheinen, ist der ganz persönliche Stoffwechsel. Nicht alle Menschen vertragen das gleiche, oder haben eben unterschiedliche Gewohnheiten.

Die Fragen, die sich aus dieser Feststellung ergeben, sind:

Welche Ernährung ist denn nun richtig für mich? Für mich jetzt und für mich später, und wie kann ich das herausfinden.

Als Nutritionist habe ich daher mit Peter Ludik diese exklusiven Kochkurse entwickelt, die nicht nur Geschmack und das Gustatorische vermitteln, sondern darüber hinaus auch die wissenschaftliche Seite. Sie lernen, und das spielerisch, welche Lebensmittel in welcher Kombination am besten verstoffwechselt werden. Denn Kochen macht Spass und Freude für all unsere Sinne. Und nährt den Körper, den Geist und die Seele nachhaltig und effektiv.